Freiwillige Feuerwehr Tübingen - Abt. Pfrondorf

Beschreibung

Die Feuerwehr Pfrondorf ist eine Abteilung der Feuerwehr der Universitätsstadt Tübingen. Sie verfügt über einen Mannschaftsstand von 34 Mitgliedern in der Einsatzabteilung, 14 Mitgliedern in der Jugendfeuerwehr sowie 4 Mitglieder in der Altersabteilung. Mit 2 Löschgruppenfahrzeugen ist die Abteilung Pfrondorf für den Grundschutz in Pfrondorf sowie als Ergänzungseinheit im geamten Stadtgebiet zuständig.

Kontakt Abteilungskommandant Steffen Lichtenberger
Sternbergstr. 17
72074 Tübingen
E-Mail: s.lichtenberger@feuerwehr-pfrondorf.de
Vereinsstätte Feuerwehrhaus Pfrondorf
Maienfeldstr. 1
72074 Tübingen
Rollstuhlzugang: Nein
Im Stadtplan anzeigen
Homepage http://www.feuerwehr-pfrondorf.de
Ansprechpartner, Vereinsführung, Mitarbeiter Ansprechpartner Einsatzabteilung: Abt.-Kdt. Steffen Lichtenberger (steffenroderick@web.de)

Ansprechpartner Jugendfeuerwehr: Axel Künstle
(Axel.Künstle@gmx.net)
Veranstaltungen, Projekte Die Einsatzabteilung sowie die Jugendfeuerwehr trifft sich immer Montags 14-tägig. Die Jugendfeuerwehr um 18:00 Uhr und die Einsatzabteilung um 20:00 Uhr.
Aktuelle Termine können der Homepage entnommen werden.

Ausserdem nimmt die Abteilung Pfrondorf unregelmäßig an diversen Sportveranstaltungen teil.

weitere Informationen Bei uns kann jeder mitmachen!

Die Feuerwehr Pfrondorf ist offen für neue Mitglieder und freut sich über Jeden Interessierten der gerne mal bei einem Übungsabend reinschnuppern möchte. Interessierte Mitbürger und Mitbürgerinnen sind hierzu herzlich eingeladen, von 10-17 Jahren in der Jugendfeuerwehr und von 18-65 Jahren in der Einsatzabteilung.

Da wir derzeit nur über eine Feuerwehrfrau verfügen würden wir uns besonders darüber freuen den Frauenanteil zu erhöhen.