Zum Seitenmenü
Direkt zum Inhalt
Vereinsdatenbank
logo.gif
Tübingen Universitätsstadt
Stadt Tübingen
Universitätsstadt Tübingen

© 2005 www.tuebingen.de |

Stadt der Wissenschaft – Bilder vom Finale

Am 15. März 2005 stand die Universitätsstadt Tübingen im Finale um den Titel "Stadt der Wissenschaft 2006". Die folgenden Impressionen zeigen den Informationsstand, mit dem sich die Tübinger Delegation im Bremer Rathaus präsentiert hat. Ein Klick auf die Bilder liefert eine größere Darstellung in einem neuen Fenster.
Hanns Ruder erläutert das Gyroskop Stadt der Wissenschaft - Mit Einstein durch Tübingen Stadt der Wissenschaft - Tübinger Entdeckungen Brigitte Russ-Scherer, Eberhard Schaich und Tilman Todenhöfer auf der Bühne Festsaal im Bremer Rathaus während der Preisverleihung
Gedränge am Tübinger Stand für Stadt der Wissenschaft Brigitte Russ-Scherer, Tilman Todenhöfer, Harpreet Singh, Eberhard Schaich Das Tübinger Konzept auf dem Display Eberhard Schaich, Brigitte Russ-Scherer und Tilman Todenhöfer Stadt der Wissenschaft OBMs aus Dresden, Tübingen und Magdeburg
Aktuelles Wetter in Tübingen
Reden, Lebenslauf, Bilder, Pressestimmen zu OB Palmer etc. gibt es unter www.tuebingen.de/ob.
Sieben Bausteine für eine lebenswerte Alt­stadt: das Projekt Innen:Stadt! plant städte­bauliche Ver­bes­se­rungen.
Die Uni­versitäts­stadt Tübingen informiert über ihre Beteiligungs­unter­nehmen und Eigen­betriebe.
Mehr Chancen für Kin­der: Wir informieren Sie über Schulen, Kindergärten, Jugendtreffs, Freizeit­mög­lich­keiten und auch zu Be­ratungs­stellen.
Von Bebenhausen bis Weil­heim – die Tübinger Orts­teile halten viele In­for­ma­ti­onen für Sie bereit.
In unserem Online-Shop können Sie Bücher und Broschüren kaufen, die von der Universitätsstadt Tübingen herausgegeben werden.
Wir halten mehr als hundert Formulare, Merkblätter und Satzungen für Sie bereit. Einfacher Download durch das pdf-Format.