© 2005 www.tuebingen.de | Premiere im LTT: MobilSara hat sich nach einem zermürbenden Eheleben von ihrem Mann getrennt und geht nun erstmals allein auf eine Auslandsreise. Ihre Tochter Rosa hat ihr, um in Kontakt zu bleiben, ein Handy geschenkt. Während der siebenstündigen Wartezeit auf den verspäteten Flug hat sich Sara in die Bedienungsanleitung vertieft und tätigt ihr erstes mobiles Telefonat – vergeblich versucht sie ihre Tochter Rosa zu erreichen, die die Abwesenheit ihrer betreuungsintensiven Mutter nutzen möchte, um ihre eigene Beziehung zu kitten. Auch Managerin Claudia wartet und telefoniert dabei mit einem Mann, dem sie mit Geld- und Liebesentzug droht, falls er sie nicht auf der Stelle abholt. Dabei sitzt Jan bereits im Auto und verursacht, da er ständig telefoniert, einen Unfall.
Kurz darauf explodiert auf dem Flughafen eine Bombe und alle Verbindungen brechen ab. Sara und Claudia überleben und werden in dasselbe nahe gelegene Flughafenhotel evakuiert. Zwischen den vier Personen entspinnt sich eine die Gemüter allseits erregende Verwechslungskomödie. Ein aberwitziges Spiel im Banne moderner Kommunikationsmaschinen, die zum Auslöser für große Emotionen und Geständnisse werden – und schließlich für ein Happy End, das jedwede mobile Kommunikation zunächst einmal überflüssig macht.
Mobil Eine digitale Telefonkomödie von Sergi Belbel Premiere am Freitag, den 30. November 2007 um 20 Uhr in der LTT-Werkstatt Regie: Ralf Siebelt, Ausstattung: Max Julian Otto, Dramaturgie: Inge Zeppenfeld Mit: Katja Gaudard, Jessica Higgins, Hildegard Maier, Johannes Schön Weitere Vorstellungen: 6., 7., 20., 21. Dezember 2007, 11., 20., 24., 31. Januar, 15. und 16. Februar 2008 |