Zum Seitenmenü
Direkt zum Inhalt
Vereinsdatenbank
Universitätsstadt Tübingen
Tübingen Universitätsstadt
Stadt Tübingen
Universitätsstadt Tübingen

© 2005 www.tuebingen.de |

Premiere im LTT: Mobil

(28.11.07) Wer besitzt alles ein Mobiltelefon? Seit heute sogar die Handy-Verächterin Sara. Die Firmenchefin Claudia sowieso. Über Kreuz- und Quertelefonate, Mailbox-Nachrichten, weitergeleitete Ton- und Bildspeicherungen spinnt das LTT ein bizarres Beziehungsgewirr voller Missverständnisse und Irritationen. Am Freitag, 30. November 2007 ist 20 Uhr Premiere in der LTT-Werkstatt.
Sara hat sich nach einem zermürbenden Eheleben von ihrem Mann getrennt und geht nun erstmals allein auf eine Auslandsreise. Ihre Tochter Rosa hat ihr, um in Kontakt zu bleiben, ein Handy geschenkt. Während der siebenstündigen Wartezeit auf den verspäteten Flug hat sich Sara in die Bedienungsanleitung vertieft und tätigt ihr erstes mobiles Telefonat – vergeblich versucht sie ihre Tochter Rosa zu erreichen, die die Abwesenheit ihrer betreuungsintensiven Mutter nutzen möchte, um ihre eigene Beziehung zu kitten. Auch Managerin Claudia wartet und telefoniert dabei mit einem Mann, dem sie mit Geld- und Liebesentzug droht, falls er sie nicht auf der Stelle abholt. Dabei sitzt Jan bereits im Auto und verursacht, da er ständig telefoniert, einen Unfall.
Kurz darauf explodiert auf dem Flughafen eine Bombe und alle Verbindungen brechen ab. Sara und Claudia überleben und werden in dasselbe nahe gelegene Flughafenhotel evakuiert. Zwischen den vier Personen entspinnt sich eine die Gemüter allseits erregende Verwechslungskomödie. Ein aberwitziges Spiel im Banne moderner Kommunikationsmaschinen, die zum Auslöser für große Emotionen und Geständnisse werden – und schließlich für ein Happy End, das jedwede mobile Kommunikation zunächst einmal überflüssig macht.

 

Mobil

Eine digitale Telefonkomödie von Sergi Belbel

Premiere am Freitag, den 30. November 2007 um 20 Uhr in der LTT-Werkstatt

Regie: Ralf Siebelt, Ausstattung: Max Julian Otto, Dramaturgie: Inge Zeppenfeld

Mit: Katja Gaudard, Jessica Higgins, Hildegard Maier, Johannes Schön

Weitere Vorstellungen: 6., 7., 20., 21. Dezember 2007, 11., 20., 24., 31. Januar, 15. und 16. Februar 2008



Aktuelles Wetter in Tübingen
Berufsorientierung und Chancengleichheit bei der Berufswahl. Infos für Betriebe und Schülerinnen.
Hier finden Sie Unterstützung rund ums Energiesparen.
Das akustische Wahrzeichen erklingt mehrmals täglich. Hören Sie rein.
Den aktuellen Beteiligungsbericht können Sie hier als PDF herunter laden.
Städtische Immobilien und die Baulückenbörse: Hier finden Sie vielleicht Ihr neues Heim?
Reden, Lebenslauf, Bilder, Pressestimmen zu OB Palmer etc. gibt es unter www.tuebingen.de/ob.
Überblick über die Tübinger Vereine.
Wir halten mehr als hundert Formulare, Merkblätter und Satzungen für Sie bereit. Einfacher Download durch das pdf-Format.