Zum Seitenmenü
Direkt zum Inhalt
Vereinsdatenbank
Universitätsstadt Tübingen
Tübingen Universitätsstadt
Stadt Tübingen
Universitätsstadt Tübingen

© 2005 www.tuebingen.de |

"Vier Frauen für ein Halleluja" - Premiere im LTT auf Sonntag verschoben

Vier Frauen für ein HallelujahVergrößern
(06.12.07) Klappernde Saloon-Türen, trampelnde Hufe, viel Pulver und eine erkleckliche Menge Whiskey, Heldenblut, Pferdeschweiß und Präriesand: Das ist der Stoff, aus dem Western sind. Heiner Kondschaks neues Stück „Vier Frauen für ein Halleluja“ bringt Goldgräberstimmung ans LTT. Als "Western mit vier starken Ladies" verspricht die Uraufführung am Sonntag, 9. Dezember 2007 unter Regie der LTT-Intendantin Simone Sterr einen musikalischen Ritt durch den Wilden Westen.
Mit allen Figuren und Ingredienzien einer waschechten Wild-West-Story: Ein ungeklärter Bankraub, drei Leichen und eine Kiste voller Geld. Ein korrupter Sheriff und ein beflissener Mönch, die ihr Unwesen treiben und verwitwete Gangsterbräute, die es faustdick hinter den Ohren und auf den Stimmbändern haben. Denn selbstverständlich darf die Countryband, angeführt von Cowboy Heiner Kondschak, dürfen Banjo-Sound und Kojotenklang nicht fehlen! Zwischen harten Fights und rauer Romantik changiert diese Geschichte, in der die Frauen eindeutig die Chaps anhaben. Es darf geweint werden – auch von Männern.

 

Heiner Kondschak ist einer der vielseitigsten und produktivsten Künstler dieser Region. Als Komponist, Arrangeur, Multiinstrumentalist, Moderator, Regisseur, Autor von Liedern, Texten und Theaterstücken lebt und spielt er seine vielfältigen Talente immer wieder aufs Neue aus. Heiner Kondschak ist ein Begriff, eine Marke, Kult. Man weiß, was man an ihm hat und ist dennoch vor Überraschungen nie sicher.

  

Vier Frauen für ein Halleluja!

Ein musikalischer Ritt durch den Wilden Westen. Uraufführung

 

Von: Heiner Kondschak, Regie: Simone Sterr

Musikalische Leitung: Heiner Kondschak,

 

Aus Krankheitsgründen wurde die Premiere auf Sonntag, 9. Dezember 2007 verschoben,

20 Uhr im Großen Saal 

Weitere Vorstellungen: 13., 15. und 26. Dezember 2007; 11., 12., 18. und 24. Januar 2008, 16. Februar 2008 



Aktuelles Wetter in Tübingen

Sparvorschläge zum städtischen Haushalt.

Berufsorientierung und Chancengleichheit bei der Berufswahl. Infos für Betriebe und Schülerinnen.
Alle Informationen zum neuen Stadtviertel
Das akustische Wahrzeichen erklingt mehrmals täglich. Hören Sie rein.
Reden, Lebenslauf, Bilder, Pressestimmen zu OB Palmer etc. gibt es unter www.tuebingen.de/ob.
Hier finden Sie Unterstützung rund ums Energiesparen.
Den aktuellen Beteiligungsbericht können Sie hier als PDF herunter laden.
Städtische Immobilien und die Baulückenbörse: Hier finden Sie vielleicht Ihr neues Heim?
Überblick über die Tübinger Vereine.
Wir halten mehr als hundert Formulare, Merkblätter und Satzungen für Sie bereit. Einfacher Download durch das pdf-Format.