Direkt zum Inhalt

erbe concerts

Logo Erbe Concerts

vom 20. bis 24. Juli im Schlosshof Hohentübingen

Mit den „Erbe Concerts“ erklingt erstmals nach vielen Jahren wieder Musik im Hof von Schloss Hohentübingen. Veranstalterin ist die Universitätsstadt Tübingen, die das Programm und die Organisation in enger Zusammenarbeit mit der Eberhard Karls Universität Tübingen, dem „Jazz im Prinz Karl“ und dem Konzertveranstalter Marc Oßwald auf die Beine gestellt hat. Als Hauptsponsorin konnte die Erbe Elektromedizin GmbH gewonnen werden, die der Konzertreihe „Erbe Concerts Schlosshof Tübingen“ auch den Namen gibt.

Konzerte im Schlosshof Hohentübingen waren lange Zeit unter anderem wegen Problemen mit den Fluchtwegen nicht möglich. Die Stadt konnte gemeinsam mit dem Landesbetrieb Vermögen und Bau, der für das Schloss Hohentübingen zuständig ist, eine Einigung über die Fluchtwege erzielen. Die Stadt gewährleistet auch den Artenschutz, insbesondere den Schutz der Fledermäuse.

Akademischer Chor. Bild: Rosina BonschRobert Neumann. Bild: Marco BorggreveWolfgang Haffner. Bild: Antje WiechAbdullah Ibrahim. Bild: Peter RauchJugendblasorchester der Tübinger Musikschule. Bild: Michael Haufler