Gallery | stadtmuseum-koelbl | Koelbl_Bischof_1_2012_2000

Koelbl_Bischof_1_2012_2000
aus der Serie „Kleider machen Leute“

Porträt von Gerhard Ludwig Müller, Bischof, Deutschland, 2012, in Dienstkleidung

„Als ich zum ersten Mal das Priestergewand trug, war ich am Ziel meiner Wünsche angekommen. Am Anfang war ich noch ein bisschen ungelenk in der Soutane, weil man es nicht gewohnt ist, in so langen Kleidern zu gehen, das müssen wir als „Hosenträger“ erst lernen. Auch musste ich mich erst daran gewöhnen, dass mich die Menschen im Bischofskleid nicht als Privatperson sehen, sondern als Priester. Die Priesterkleidung mit entsprechendem Kragen ist wichtig, weil sich darin eine Lebensentscheidung zeigt. In ihr habe ich bewusst mehr Haltung und einen aufrechten Gang.“


Camera Maker:
Camera Model:
Original Time Taken:
Shutter Speed:
Aperture:
ISO Sensitivity:
Exposure Compensation:
Metering Mode:
Flash Fired:
Focal Length:

RSS RSS Feed | Archive View | Powered by zenPHOTO