Kinderhaus Rübenloch

Lange Gasse 54
72070 Tübingen

Telefon 07071 204-1588
E-Mail kh.ruebenloch@tuebingen.de
Gruppen: 2
Träger: Universitätsstadt Tübingen

Plätze für Kleinkinder (0-3 Jahre)
ab 1 Jahr 10 Plätze Grundangebot
Öffnungszeiten

Grundangebot-Krippe:
Mo bis Fr 7.30 bis 14.30 Uhr.

Plätze für Kindergartenkinder (3-6 Jahre)
Anzahl 25 Plätze Grundangebot
Öffnungszeiten

Grundangebot-Kindergarten:
Mo bis Fr 7.30 bis 14.30 Uhr.

Profil

Kinderhaus Rübenloch

Unser Kinderhaus liegt in der Tübingen Altstadt umgeben von einem ansprechenden, vielseitig bespielbaren Gartenbereich. Wir bieten in zwei festen Gruppen verlässliche Tagesstrukturen für Kinder von 1 bis 6 Jahren.

Wir legen Wert auf einen guten Bindungsaufbau von Anfang an. Ein ausgewogenes Gleichgewicht von Individualität und Gemeinschaft und ein gutes soziales Miteinander sind uns wichtig.

Weitere Schwerpunkte unserer Arbeit sind Sprache, Kreativität, Musik, gute Laune und viel Bewegung. Wir schaffen vielfältige Beteiligungsmöglichkeiten für die Kinder und kultivieren den Umgang mit kindlichen Beschwerden. In unserem Kinderhaus gibt es regelmäßig frisches Obst und Gemüse für alle.

Wir beteiligen uns an folgenden Projekten: Bundesprogramm Sprach-Kitas - Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist, Singen-Bewegen-Sprechen der Landesstiftung, Index für Inklusion.

Verpflegung:
Frühstück an 5 Tagen