Kirnbachzwerge e.V.

Hägnach 18 (Kirnbachschule)
72074 Tübingen

Telefon 07071 8884556
Telefax 07071 84112
E-Mail kontakt@kirnbachzwerge.de
www.kirnbachzwerge.de
Gruppen: 1
Träger: Förderverein Kirnbachzwerge e.V.

Plätze für Kleinkinder (0-3 Jahre)
ab 1 Jahr 10 Plätze Grundangebot
Öffnungszeiten

Grundangebot-Krippe:
Mo bis Fr 7.30 bis 13.00 Uhr.

Profil

Kirnbachzwerge e.V.

Unsere Kleinkindgruppe für Kinder ab 1,5 Jahren liegt etwas außerhalb von Pfrondorf in der Kirnbachschule direkt am Waldrand. Die dortige Schulturnhalle und Schwimmhalle dürfen wir mitbenutzen, wöchentlich besucht uns ein Therapiehund.

Unsere Kinder spielen zusammen mit den Kindern des Schulkindergartens der Kirnbachschule. Räumlichkeiten, Personal und die Spielmaterialien stehen allen zur Verfügung.

Wir berücksichtigen die Bedürfnisse aller Kinder bei gemeinsamen Aktionen. Besonders wichtig ist uns die individuelle Begleitung der Kinder zur Unterstützung ihrer Entwicklung. Eine feste Struktur orientiert an den Ressourcen der Kinder bietet Sicherheit, zum Beispiel durch gemeinsame Mahlzeiten.

Konzeptionell orientieren uns an den aktuellen Interessen und Situationen unserer Kinder sowie am Orientierungsplan. Wir arbeiten mit einem integrativen Konzept, unsere Lage mitten im Grünen ermöglicht viele Naturbeobachtungen.