Direkt zum Inhalt

Kinderhaus Alte Weberei

Egeriaplatz 16
72074 Tübingen

Telefon 07071 8884211
Telefax 07071 8884220
E-Mail kiga-lustnau@kbf.de
www.kbf.de
Gruppen: 5
Träger: KBF BTG gemeinnützige GmbH

Plätze für Kleinkinder (0-3 Jahre)
ab 1 Jahr 15 Plätze erweitertes Angebot
Öffnungszeiten

Erweitertes Angebot-Krippe
Mo bis Fr 7.30 bis 16.30 Uhr.

Plätze für Kindergartenkinder (3-6 Jahre)
Anzahl 30 Plätze erweitertes Angebot
Öffnungszeiten

Erweitertes Angebot-Kindergarten
Mo bis Fr 7.30 bis 16.30 Uhr.

Profil

Kinderhaus Alte Weberei

Das Kinderhaus Alte Weberei befindet sich im gleichnamigen neuen Wohngebiet in Lustnau.

In unserem Kinderhaus betreuen wir Kinder mit und ohne Behinderung. Für uns ist es normal verschieden zu sein. Vielfalt erleben wir als Chance und Bereicherung. Grundlage für alle Kinder ist ein gemeinsames Konzept, dessen Basis der „Orientierungsplan für Bildung und Erziehung für die baden-württembergischen Kindertageseinrichtungen“ ist. In inklusiven Kleingruppen eröffnen wir den Kindern Spiel- und Bildungsräume, die die Entwicklung unterstützen, die Persönlichkeit stärken und einen Zugewinn an sozialer Kompetenz ermöglichen.

Ein interdisziplinäres Team bestehend aus Erziehern/-innen, Sozialpädagogen/-innen, Ergotherapeuten/-innen, Logopäden/-innen, Lehrern/-innen verschiedener Schularten und Physiotherapeuten/-innen begleiten und unterstützen die individuelle Entwicklung jedes Kindes.

Zu den 45 Plätzen für den örtlichen Bedarf bieten wir im Erweiterten Angebot noch 12 Plätze für Kinder von 2-6 Jahren mit besonderem Unterstützungsbedarf.