Direkt zum Inhalt

Baugruppe Bühl

Rubrik
Gruppe sucht Mitglieder
Ich bin / wir sind
Mensch(en), die in ihrem Wohneigentum gemeinschaftliches Wohnen realisieren möchte(n)
So will ich wohnen / So wollen wir wohnen
  • in einer privaten Eigentumswohnung (eigentumsorientierte Baugruppe)
Wo will ich wohnen?
Bühl
Ich suche / Wir suchen
  • Menschen, die unserer bestehenden Gruppe beitreten möchten
Beschreibung
Wir sind eine bestehende Baugemeinschaft, die auf den Oberen Kreuzäckern in Bühl zwei Häuser bauen möchte. Wir sind altersgemischt (1-76 Jahre) und werden deshalb beide Häuser barrierefrei auch mit Aufzug erschließen.

Uns ist eine gesunde, nachhaltige Bauweise wichtig, im ökologischen, sozialen und ökonomischen Sinne.

Wir planen Gemeinschaftsflächen für die Hausgemeinschaft (Gemeinschaftsraum und -terrasse, Nutzgarten, Werkstatt) ebenso wie für das Dorf (Kornkammer für regionale Lebensmittel, Regiomat, Teil-Schrank).

Die Häuser werden in einer Holz-Hybrid-Bauweise ausgeführt. Wir sind bereits in einer sehr fortgeschrittenen Planung mit dem Architekturbüro. Einen Projektsteuerer gibt es ebenfalls.

Wir haben aktuell Kapazitäten für zwei Familien und ggf. auch noch für Menschen in der Nachfamilienphase.

Wir freuen uns auf Interessent:innen, die sich für die erste Tübinger Dorfbaugruppe begeistern.
Kontaktdaten
Vera Binz
E-Mail baugruppe-buehl@gmx.de
Ich freue mich / Wir freuen uns über Kontaktanfragen per: E-Mail

Eingetragen am 17. November 2021