Stadtmuseum unterwegs – WHO

Vom Keltengrab zum Wolkenkratzer – Entdecke die Geschichte von Waldhäuser-Ost!

Der Tübinger Stadtteil Waldhäuser-Ost (WHO) feiert 2021/22 sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass informieren 14 thematisch voneinander unabhängige Tafeln entlang eines 4,2 Kilometer langen Rundwegs um WHO und das angrenzende Waldhausen über die Geschichte des Stadtteils und seine Umgebung. Die Tafeln sind seit Mai 2021 jederzeit frei zugänglich. Der Rundweg startet auf dem Fußgängersteg zwischen Einkaufszentrum und Studierendendorf.

Die Outdoor-Ausstellung ist eine Kooperation zwischen dem Stadtmuseum Tübingen und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen mbH (WIT): Das Stadtmuseum gestaltete die Tafeln, die WIT plante den Rundweg. Das Städtebau-Förderprojekt „Sozialer Zusammenhalt“ hat das Vorhaben finanziell unterstützt.

Lageplan der Infotafeln

Bild: Universitätsstadt TübingenBild: Universitätsstadt TübingenBild: Universitätsstadt TübingenBild: Universitätsstadt Tübingen