Direkt zum Inhalt

Schachverein Tübingen 1870 e.V.

In der Denkschrift zum 125-jährigen Bestehen des Schachvereins wird erwähnt, dass akademische Studentenkreise schon im Mittelalter Schach spielten. So waren es auch zwölf Studenten, die im Mai 1870 den „Akademischen Schachverein Tübingen“ aus der Taufe hoben.

Aus ihm ging der Schachverein Tübingen 1870 e.V. hervor.
Kontakt Schachverein Tübingen 1870 e.V.
Madergasse 7 (gegenüber der Jakobuskirche in der Tübinger Altstadt)
Tübingen
Telefon: 07071 610924
E-Mail: josef.woell@t-online.de
Homepage tuebingen.schachvereine.de
Ansprechpersonen, Vereinsführung, Mitarbeiter Kontakt:
Josef Wöll
Eduard-Spranger-Str. 60
72076 Tübingen
Telefon 07071 610924
E-Mail josef.woell(at)svw.info

Vorsitzender:
Prof. Dr. Dr. Bernd Domres
Brunnenstr. 4
72074 Tübingen
Telefon 07071 78015
E-Mail bddomres(at)yahoo.de
Veranstaltungen, Projekte, Termine regelmäßig:

Spielabend:
Jeden Dienstag ab 20 Uhr im Salzstadel

Dort bieten wir Gelegenheit zum Blitz- und Schnellschach, zum Training für Anfänger und Fortgeschrittene und zum Analysieren von Turnierpartien.

Blitz-/Schnellschachturnier:
Jeden ersten Dienstag im Monat ab 20 Uhr im Salzstadel
weitere Informationen Unser Verein hat derzeit ca. 30 Mitglieder

Bei uns ist jeder willkommen, der in geselliger und freundschaftlicher Atmosphäre Schach spielen will, egal ob hobby- oder auch leistungsmäßig.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Schachverein Tübingen 1870 e.V.
Eintrag zuletzt aktualisiert am 07.10.2019