Direkt zum Inhalt

Royal Rangers Stammposten 406 Tübingen 2

Beschreibung
Royal Rangers sind christliche Pfadfinder. Als solche sehen wir uns als Teil der weltweiten pfadfinderischen Tradition. Schon seit ihren Ursprüngen ist diese für Kinder und Jugendliche geprägt von Abenteuer und Gemeinschaft, bei der sie in ihrer Selbstständigkeit, ihrem Charakter und Verantwortungsbewusstsein gefördert werden. Die Pfadfinderei und Vermittlung von Werten unseres Glaubens gehört für uns Royal Rangers untrennbar zusammen. Jesus sagte: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben" (Joh. 16,6). In seinem Sinne wollen wir gemeinsam als gute Freunde unterwegs sein.

Unser Stamm 406 gehört mit mitlerweile über 100 Rangern seit 2008 zu den internationalen Royal Rangers. Als christliche Pfadfinder erleben wir gemeinsam Abenteuer, bei denen die Gemeinschaft mit Gott und Freunden in der Natur im Mittelpunkt steht. Als Stammposten sind wir ein Arbeitsbereich der Arche Tübingen.

In verschiedenen Altersgruppen treffen wir uns wöchentlich im Team, singen Lieder, spielen und lernen mehr über Gott und das (Über-) Leben. Alle Kinder im Alter von 6-14 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen.
Vereinsstätte Sophienwiese
Grundwiesen 1
72074 Tübingen Lustnau
E-Mail: info@rr406.de
Rollstuhlzugang: nein
Im Stadtplan anzeigen
Homepage rr406.de

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Royal Rangers Stammposten 406 Tübingen 2
Eintrag zuletzt aktualisiert am 17.10.2019