Bühl

Bühl liegt im Neckartal gegenüber der Wurmlinger Kapelle, rund sechs Kilometer südwestlich von Tübingen und rund vier Kilometer östlich von Rottenburg. Die Ortschaft befindet sich 336 Meter über dem Meeresspiegel und hat etwa 2.100 Einwohner.

Bühl ist ein Stadtteil von Tübingen und ist daher in den Tübinger Stadtverkehr eingebunden. Darüber hinaus gibt es eine sehr gute Busverbindung nach Rottenburg. Die Auffahrt Rottenburg zur Bundesautobahn A 81 Singen-Stuttgart ist rund zwölf Kilometer entfernt.

Aktuell

Geänderte Öffnungszeiten Verwaltungsstelle
Freitag, 25. November, und Freitag, 2. Dezember, ist die Verwaltungsstelle geschlossen. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten finden Sie hier.

Heizöl in die Kanalisation geflossen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 23. November 2016, sind in Bühl größere Mengen Heizöl in die Kanalisation gelangt. Der Verursacher konnte noch nicht festgestellt werden, die Polizei ermittelt. Das Öl konnte zum großen Teil in der Tübinger Kläranlage abgefangen werden. Rund 90 Kubikmeter des Öl/ Wassergemisches mussten anschließend von dort zu einer Spezialfirma nach Stuttgart zur Entsorgung transportiert werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich entweder bei der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 07071 204-1275 oder bei einer Polizeidienststelle melden.

Termine

Ortskalender 2016