• Unterrichtsangebot
  • Gemeinsam musizieren
  • Veranstaltungskalender
  • Lehrkräfte von A bis Z
  • Jugend musiziert
  • Elternbeirat
  • Förderverein
  • Alumni
  • Presse
    • Bildmaterial
    • Pressearchiv
    • Pressekontakt
  • Kontakt
Klarinette und Fagott Bild: Michael Haufler
  • Translate into English

„Samba in the City“ mit dem Elementarbereich der Musikschule am 4. Juli

Pressemitteilung vom 26.06.2026

„Samba in the City“ mit dem Elementarbereich der Musikschule am 4. Juli 

Der traditionelle Sambazug des Elementarbereichs der Musikschule zieht unter dem Motto „Samba in the City“ wieder durch die Tübinger Altstadtgassen und startet

am Samstag, 4. Juli 2026, um 11 Uhr,
im Innenhof des Bürgerheims. 

Alle Interessierten sind zum Zuhören und Tanzen herzlich eingeladen.

Inspiriert von Joe Cockers „Summer in the City“ machen sich die circa hundert Kinder aus dem Elementarbereich mit selbst gebastelten Shakern und verschiedenen Sambainstrumenten wie Surdo, Agogô, Tamborim und Caixa auf dem Weg zum Holzmarkt. Im Anschluss daran findet um 12 Uhr auf dem Holzmarkt ein Auftritt der Fachgruppe Bläser unter der Leitung von Ulrike Eberle statt.

www.tuebingen.de/musikschule

Newsletter abonnieren
Online-Anmeldung
Online-Abmeldung
Mitglied im Verband deutscher Musikschulen
Tübingen Universitätsstadt
Impressum Datenschutz Barrierefreiheit
Seitenanfang