• Unterrichtsangebot
  • Gemeinsam musizieren
  • Veranstaltungskalender
  • Lehrkräfte von A bis Z
  • Jugend musiziert
  • Elternbeirat
  • Förderverein
  • Alumni
  • Presse
    • Bildmaterial
    • Pressearchiv
    • Pressekontakt
  • Kontakt
cellobogen_2075_338.jpg Bild: Michael Haufler
  • Translate into English

Matinee im Waldbiergarten am 26. Mai

Pressemitteilung vom 17.05.2019

Einen Mix aus Swing, Jazz, Rock und Pop präsentieren die Bands des Jazz-, Rock- und Drum-Departments der Tübinger Musikschule bei einem Open-Air-Konzert im Waldbiergarten. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen

am Sonntag, 26. Mai 2019, 11 Uhr,
auf der Waldbühne am Sudhaus, Hechinger Straße 203.

Die jungen Musikerinnen und Musiker zeigen ihre Fertigkeiten sowohl im Zusammenspiel als auch im Solo. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Sudhaus statt.

Unter der Leitung von Christian Baumgärtner spielt die Big Band Ausschnitte aus ihrem Repertoire von Swing-Klassikern bis zu modernen und funkigen Stücken. Die Band „The Crew“ von Wolfgang Lindenfelser präsentiert vor allem Eigenkompositionen. Die Rock-Band und die Jazz-Band – beide unter der Leitung von Philipp Tress – spielen Stücke aus dem Standard-Repertoire der Rock- und der Jazzmusik.

www.tuebingen.de/musikschule

 

Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen

Newsletter abonnieren
Online-Anmeldung
Online-Abmeldung
Mitglied im Verband deutscher Musikschulen
Tübingen Universitätsstadt
Impressum Datenschutz Barrierefreiheit
Seitenanfang