Direkt zum Inhalt

Narrenfreunde Weilheim e.V.

Verein zur Pflege alten Brauchtums

Kontakt

Verena Schiller
E-Mail: zweitervorstand@narrenfreundeweilheim.de

Ansprechpersonen, Vereinsführung, Mitarbeiter

Patrick Lück 1. Vorstand
Kai Kirchberg 2. Vorstand

Veranstaltungen, Projekte, Termine

Außerhalb der Fasnet treffen wir uns zu Ausflügen, Festen und Versammlungen. Dazu gehören das Weilheimer Herbstfest, welches von uns veranstaltet wird, und die Aktion „Saubere Landschaft“ oder besser bekannt als „Bachbutzede“, in der wir Weilheim von Müll und Unrat befreien.

weitere Informationen

Wir, die Narrenfreunde Weilheim e.V., wurden 1990 gegründet und 1993 zu einem eingetragenen Verein. Das Eichenweib, unsere Hauptfigur unter den drei Laufgruppen, hat seinen Ursprung im Weibertrunk zu Weilheim, welcher 1806 zum ersten Mal in einer Kirchenchronik erwähnt wurde. 1997 kam das Gegenstück zum Eichenweib hinzu, der Waldschrat. Zehn Jahre später wurden wir mit dem Firber komplett.

Wir sind ca. 70 aktive Mitglieder im Alter von ein paar Monaten bis hin zu 71 Jahren.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Narrenfreunde Weilheim e.V.
Eintrag zuletzt aktualisiert am 12.01.2023