Angebote für Menschen mit Behinderung

Tübingen möchte mehr Teil·habe für Menschen mit Behinderung.
Es gibt viele Angebote.

Dafür arbeiten viele Menschen und Organisationen zusammen.
Diese Menschen und Organisation arbeiten für Menschen mit Behinderung.
In den Organisationen arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung.

Die Stadt unterstützt diese Organisationen.
Zum Beispiel mit Geld.
Und die Stadt macht Angebote.
Zum Beispiel:

  • Es gibt Angebote für Sport für Menschen mit und ohne Behinderung.
  • Es gibt Angebote für Kultur und Bildung. Diese Angebote kosten nur wenig oder nichts.
  • Es gibt viele barrierefreie Räume für Veranstaltungen.
  • Es gibt eine induktive Hör·anlage zum Ausleihen.