Altstadtabenteuer - eine digitale Rallye

Hast du Lust auf ein Abenteuer? Dann schließt euch zu einer kleinen Entdecker-Bande zusammen und erkundet die verwinkelten Gassen der Altstadt. Ihr schlüpft in die Rollen von aufmerksamen Beobachter_innen und scharfsinnigen Detektiv_innen und begebt euch auf eine Entdeckungsreise durch Tübingen – den Geheimnissen immer dicht auf den Fersen. Dabei löst ihr spannende Rätsel und nehmt die Stadt, ihre Orte, Bewohner_innen und Geschichten genau unter die Lupe. Denn an allen Ecken gibt es abenteuerliche Überraschungen zu entdecken.

Das Altstadtabenteuer ist eine digitale Stadtrallye, basierend auf der App „Actionbound". Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren und an eine Gruppengröße von drei bis zwölf Teilnehmenden.  Am Stadtmuseum können gegen ein Pfand (Personalausweis) bis zu drei Tablets kostenlos ausgeliehen werden, auf denen die App bereits vorinstalliert ist. Alternativ kann man sich die Actionbound-App auch von zuhause aus aufs eigene Smartphone oder Tablet herunterladen und in der App nach den Rallyes des Stadtmuseum Tübingen suchen.  Nun muss nur noch die GPS-Ortungsfunktion aktiviert sein und schon kann es losgehen!

Derzeit beitet das Stadtmuseum zwei spannende Rundgänge an: „Die Geisterkatze" und „Die Fuchsspur". 

Link zu den App-Stores:
de.actionbound.com/download/