Direkt zum Inhalt

Sportlerehrung

Es ist gute Tradition in Tübingen, leistungsstarke Sportlerinnen und Sportler für ihre sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres sowie die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tübinger Sportvereine für ihr Engagement zu ehren.

Sportlerehrung 2024

105 Athlet_innen und ehrenamtliche Mitarbeiter_innen haben eine Auszeichnung für ihre herausragenden sportlichen und ehrenamtlichen Leistungen im Jahr 2023 erhalten. Die Ehrung hat die Universitätsstadt Tübingen gemeinsam mit dem Stadtverband für Sport vorgenommen. Oberbürgermeister Boris Palmer überreichte die Urkunden, Medaillen und Preise am Mittwoch, 10. April 2024.

Ausgezeichnet wurden unter anderem 40 Deutsche Meister_innen sowie Sportler_innen, die in verschiedenen Sportarten und Altersklassen bei Welt- und Europameisterschaften erfolgreich waren. Weitere Auszeichnungen gingen an sechs Vereinsmitarbeiter_innen für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement.

Weitere Informationen