Tübingen macht bunt: Pride Month 2025 mit Fahnenhissung am 4. Juni
Zum zweiten Mal finden vom 1. bis 30. Juni in der Stadt und an der Universität Tübingen zahlreiche Veranstaltungen statt, die dazu einladen, sich mit queeren Themen auseinanderzusetzen. Unter dem Motto „Demokratie stärken – Vielfalt fördern“ laden die Universitätsstadt Tübingen und die Universität Tübingen zur Eröffnung des Pride Month 2025 alle Interessierten herzlich ein
am Mittwoch, 4. Juni 2025, 18.30 bis 20 Uhr,
im Rathaus am Markt, 1. Stock, Ratssaal.
Zu Beginn wird die Pride-Progress-Fahne vor dem Rathaus gehisst. Anschließend begrüßen Oberbürgermeister Boris Palmer und Prorektorin für Internationales und Diversität der Universität Tübingen Prof. Dr. Monique Scheer im Ratssaal. Es folgt ein Vortrag von Nora Eckert vom Bundesverband Trans* e.V. mit dem Titel „Der lange Weg zur Selbstbestimmung“ sowie ein Ausblick auf das Programm des diesjährigen Tübinger Pride Month.
Das Programm wurde in Kooperation mit der Universität Tübingen und dem Queeren Netzwerk Tübingen zusammengestellt. Es umfasst zahlreiche Vorträge, Workshops, Lesungen, Kunstausstellungen und vieles mehr. Die Veranstaltungen bieten Raum für Diskussionen, Begegnungen und Austausch.
Weitere Informationen zum Pride Month finden Sie im Flyer zur Eröffnung, in der Pride-Month Broschüre sowie auf der Internetseite der Universität unter www.uni-tuebingen.de/pride-month und den Social-Media-Kanälen der Veranstalter_innen.
Zum Herunterladen