Direkt zum Inhalt

Beispielsteckbrief

Rubrik
Menschen suchen Gruppe / Menschen
Ich bin / wir sind
Mensch(en), die in ihrem Wohneigentum gemeinschaftliches Wohnen realisieren möchte(n)
So will ich wohnen / So wollen wir wohnen
  • Sonstiges: in einer Wohngemeinschaft in unserem eigenen Zuhause
Wo will ich wohnen?
Lustnau
Ich suche / Wir suchen
  • Menschen, die in einem Bestandsgebäude mit mir / uns wohnen möchten
Beschreibung
Meine Partnerin und ich wohnen in einem gemütlichen Einfamilienhaus (ca. 140 m2) mit großem Garten in Lustnau. Unsere Kinder sind vor einigen Jahren ausgezogen und den freien Platz möchten wir nun nutzen, um eine nette Wohngemeinschaft zu gründen. Dafür suchen wir ein oder zwei Mitbewohner:innen mit grünem Daumen und Lust an gemeinsamen Unternehmungen. Das Haus geht über zwei Stockwerke und pro Etage gibt es ein Badezimmer. Zum Garten gehört eine gemütliche Terrasse und im Obergeschoss gibt es außerdem einen kleinen Balkon.
Wir sind beide begeisterte Hobbyköche und legen Wert auf eine gesunde Ernährung, deswegen haben wir in unserem Garten vor einigen Jahren ein Gemüsebeet angelegt, dass uns mit allerlei Frischem versorgt. Außerdem unternehmen wir regelmäßig mit einer kleinen Gruppe Radtouren, die sich jederzeit über Verstärkung freut.
Für unsere zukünftige Wohngemeinschaft wünschen wir uns ein tolerantes Miteinander, bei dem die Privatsphäre jeder Person respektiert wird, gleichzeitig freuen wir uns darauf den Alltag gemeinsam zu gestalten und sind gespannt, welche neuen Ideen unsere zukünftigen Mitbewohner:innen einbringen.
Kontaktdaten
Familie Mustermann
E-Mail familie.mustermann@beispiel.de
Ich freue mich / Wir freuen uns über Kontaktanfragen per: Mail

Eingetragen am 9. August 2021