Pixel-Medienwerkstatt startet mit frischen Angeboten in die Pfingstferien
Pressemitteilung vom 27.05.2025
Nach einer längeren Pause ist die Pixel-Medienwerkstatt zurück mit vier kreativen Workshops in den Pfingstferien. Die Workshops finden statt
- am Dienstag, 10. Juni 2025, 11 bis 17 Uhr: Trickfilm für Einsteiger_innen
- am Mittwoch, 11. Juni, 11 bis 17 Uhr: Stop-Motion-Trickfilm
- am Donnerstag, 12. Juni 2025, 10 bis 13 Uhr: Stofftasche und T-Shirt plotten
- am Donnerstag, 12. Juni 2025, 14 bis 16.30 Uhr: Bürstenroboter bauen
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Workshops finden in der Pixel-Medienwerkstatt, Karlstraße 13 statt. Weitere Informationen gibt es unter www.pixel-medienwerkstatt.de/veranstaltungskalender. Anmelden kann man sich bis Freitag, 6. Juni, unter https://www.pixel-medienwerkstatt.de/anmeldung/. Jugendliche mit KreisBonusCard Junior zahlen höchstens drei Euro pro Tag.
Die Pixel-Medienwerkstatt möchte Kindern und Jugendlichen einen reflektierten und kreativen Umgang mit Medien und Technik vermitteln. Sie ist eine Einrichtung der städtischen Fachabteilung Jugendarbeit.