Vermarktung der Baugrundstücke in Pfrondorf: Auftaktveranstaltung am 6. Oktober
Pressemitteilung vom 22.09.2026
Am nordwestlichen Rand von Pfrondorf entsteht in den kommenden Jahren das Neubaugebiet Weiher. Es ist als gemischt genutztes Quartier mit vielfältigen Wohnungstypen und sozialer Durchmischung vorgesehen, das dem hohen Bedarf an Wohn- und Gewerbeflächen in Tübingen gerecht werden soll. Vorgesehen sind Wohnraum für bis zu 750 Menschen sowie Flächen für innovatives Kleingewerbe und eine Betriebserweiterung der Firma Brennenstuhl.
Zur Vermarktung der Wohngrundstücke im Neubaugebiet Weiher findet eine Auftaktveranstaltung statt
am Dienstag, 6. Oktober 2026, 18 Uhr,
im Musikzentrum Pfrondorf, Kohlplattenweg 11.
Baubürgermeister Cord Soehlke, Ortsvorsteher Siegfried Rapp und Beschäftigte aus den Bereichen Liegenschaften, Stadtplanung und Tiefbau stellen die Planungen für das Baugebiet vor und erläutern, wie die Grundstücke ausgeschrieben und vermarktet werden. Außerdem gibt es Informationen zu den Erschließungsarbeiten, die im Frühjahr 2026 begonnen haben. Die eigentliche Bebauung startet dann voraussichtlich ab dem Frühjahr 2028.
Bis zu 32 Bauflächen für das Neubaugebiet Weiher werden in einer ersten Vermarktungstranche ab 6. Oktober 2026 in verschiedenen Losen zum Verkauf ausgeschrieben. Bewerbungen sind bis 18. Januar 2027 möglich und können online über www.baupilot.de erfolgen.