Direkt zum Inhalt

Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.

Seit 1982 engagieren wir uns für krebskranke Kinder und deren Familien durch unterstützende und begleitende Projekte und Angebote im Kinderonkologischen Zentrum am Universitätsklinikum Tübingen und darüber hinaus. Wir bieten betroffenen Familien zudem ein Zuhause auf Zeit, damit sie nah bei ihrem Kind in der Tübinger Kinderklinik sein können. Zusätzlich finanzieren wir weiterführende psychosoziale Hilfen, wie Betreuungs- und Gruppenangebote für alle Beteiligten. Wir konzentrieren uns auf Maßnahmen und Angebote, die weder von Krankenkassen noch von staatlicher Seite finanziert werden. Der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt.

Vereinsstätte

Elternhaus, José-Carreras-Haus
Frondsbergstraße 51
72070 Tübingen
Telefon: 07071 -9468-0
Telefax: 07071-9468-13
E-Mail: info@krebskranke-kinder-tuebingen.de
Rollstuhlzugang: ja
Im Stadtplan anzeigen

Ansprechpersonen, Vereinsführung, Mitarbeiter

Anton Hofmann
Vorsitzender

Tomma Hinke
Vorstandsreferentin

Veranstaltungen, Projekte, Termine

Kunsttherapie, Musiktherapie, Ergänzende Therapiemaßnahmen, Schreibtherapie, Freizeiten, Geschwistertage, Mentorenprogramm, Projekt Mutperlen, Trauergruppen, Elterngruppe, psychologische Beratungen für Betroffene und deren Angehörige.
Elternhaus mit 11 Zimmern für Eltern bzw. Angehörige krebskranker Kinder (Frondsbergstr. 51, 72070 Tübingen)
Familienhaus mit 7 Zimmern und Geschwisterkinderbetreuung (Hallstattstr. 1, 72070 Tübingen)

weitere Informationen

www.facebook.com/krebskranke.Kinder.Tuebingen
www.instagram.com/krebskrankekindertuebingen

Gründungsjahr: 1982
Anzahl der Mitglieder: ca. 800
ca. 60 ehrenamtliche MitarbeiterInnen

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.
Eintrag zuletzt aktualisiert am 07.03.2024