Direkt zum Inhalt

Klangfolk e.V.

Der Verein hat den Zweck der Förderung der internationalen Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens.

Die Ziele des Vereins sind das Fördern von interkultureller Verständigung und der Erhalt kultureller Vielfalt.

Die Ziele werden verwirklicht insbesondere durch:
- das Teilen und Erlernen von musikalischem Kulturgut und Folk aus aller Welt
- Organisation, Durchführung und Koordinierung von kulturellen Veranstaltungen und soziokulturellen Projekten
- Organisation und Förderung von Möglichkeiten der Begegnung verschiedener Kulturen und Weltanschauungen

Der Verein nimmt in seiner Arbeit Anteil daran, Demokratie, Menschlichkeit und Toleranz zu stärken.

Der Verein strebt die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Einrichtungen an, die ähnliche Ziele verfolgen oder auf diesem Gebiet tätig werden.

Kontakt

Susanne Christel
Telefon: 0176 64984839
E-Mail: susanne.christel@folklang.de

Vereinsstätte

Franz!Werk
Bei den Pferdeställen 8
72072 Tübingen
E-Mail: info@folklang.de
Rollstuhlzugang: teilweise
Im Stadtplan anzeigen

Homepage

www.folklang.de

Veranstaltungen, Projekte, Termine

- Folklang 2.0 trifft sich unter fachkompetenter Anleitung wöchentlich zu Tunelearning-Sessions (freitags 19.00 bis 21Uhr) im FranzWerk.
- Einmal im Monat findet eine öffentliche Jamsessions statt.
- Das gelernte Repertoire wird mehrmals pro Jahr öffentlich aufgeführt.
- Einmal im Jahr veranstalten wir jeweils viertägige Workshops, die nach dem gleichen Format wie die Tunelearning-Sessions durchgeführt werden. Im Anschluss daran wird das musikalische Ergebnis öffentlich in Rahmen eines Konzerts aufgeführt.
Alle Termine finden Sie auf unserer Webseite www.folklang.de.

weitere Informationen

Der Verein Klangfolk e.V. wurde im Frühjahr 2017 gegründet. Er hat zurzeit 41 Mitglieder. Folklang ist seit Juli 2017 ein Projekt von Klangfolk e.V.. Der Verein wurde zu diesem Zweck gegründet.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Klangfolk e.V.
Eintrag zuletzt aktualisiert am 07.09.2022