Direkt zum Inhalt

Lorettina e.V.

Lorettina e.V. belebt mit kulturellen Veranstaltungen das Tübinger Stadtviertel Loretto. Der Verein ermöglicht persönliches Kennenlernen und fördert lokale und gemeinschaftliche Projekte. Seit 2004 findet am letzten Samstag der Sommerferien das Lorettofest statt. Daneben haben sich andere Formate kultureller Aktivitäten im Stadtteil entwickelt und etabliert, die vom Engagement unserer Mitglieder und vieler anderer Menschen vor Ort getragen werden: Winterkino und regelmäßige Wanderungen, Literaturveranstaltungen und Vorträge, Tanzabende und Stammtische. Aktuelle Termine und Dokumentationen durchgeführter Veranstaltungen sind auf unserer Homepage www.lorettina.com zu finden. Wir freuen uns über alle, die bei uns mitmachen wollen.

Kontakt

Lorettina e.V., c/o Stephan Huber
Gölzstr. 9
72072 Tübingen
E-Mail: lorettina-tue@web.de

Ansprechpersonen, Vereinsführung, Mitarbeiter

Der Vorstand
Stephan Huber – 1. Vorsitzender
Harry Hain – Schriftführer
Bernd Maier – Schatzmeister
Steffi Köber – Beisitzerin
Uli Schweiss – Beisitzer

Veranstaltungen, Projekte, Termine

Großes Lorettofest (seit 2004 jährlich am letzten Samstag der Schulferien im September), Winterkino im Freien bei Glühwein und Holzfeuer, Wanderungen, Lesungen, Vorträge, Tanzveranstaltungen, Stammtisch für Interessierte.

Alle Termine werden auf der Homepage www.lorettofest.de bekanntgegeben.

weitere Informationen

Die Gründung des Vereins wurde am 6. April 2005 bei einer Zusammenkunft in der Loretto-Gaststätte von elf Gründungsmitgliedern beschlossen.
Mitglied des Vereins können natürliche Personen ab dem vollendeten 16. Lebensjahr, Familien, Partnerschaften und juristische Personen des öffentlichen und privaten Rechts sowie Handelsgesellschaften werden. Jüngere Familienmitglieder werden bis zur Vollendung des 16. Lebensjahrs als passive Mitglieder geführt und erhalten danach auf Wunsch den aktiven Status.
Zum Mindest-Mitgliedsbeitrag haben wir uns derzeit auf 20 Euro pro Jahr für natürliche Personen, Familien und Partnerschaften verständigt, für juristische Personen auf das Doppelte.
Wenn Sie mehr über den Verein wissen wollen, schreiben Sie uns: lorettina-tue@web.de

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Lorettina e.V.
Eintrag zuletzt aktualisiert am 02.08.2023