Direkt zum Inhalt

Elysium Gaming Tübingen e.V.

Unser Vereinszweck ist die Förderung des Gamings und des virtuellen Breitensports. Konkret verwirklichen wir dies, indem wir uns als kompetente Anlaufstelle für Gamer und Gamerinnen begreifen: Wir bieten einen kompetitiven Bereich an und ermöglichen Teilnahmen an der Uniliga, stellen Support und eine Community für konkrete Spiele bereit und führen regelmäßige Präsenzevents z.B. im Rahmen des Hochschulsportprogramms der Universität durch. Außerdem begreifen wir Gaming auch als gesellschaftliches Thema und setzen dies u.a. durch Streams und Vorträge um, die sich kritisch mit Gaming auseinandersetzen.

Kontakt

Elysium Gaming Tübingen e.V.
Karlstraße 3
72072 Tübingen
E-Mail: mail@egt.community

Ansprechpersonen, Vereinsführung, Mitarbeiter

Erster Vorsitzender: Daniel Winter
Stellvertretender Vorsitzender: Emma Passig
Schatzmeister: Marcel Brügel

Veranstaltungen, Projekte, Termine

Über aktuelle Veranstaltungen informieren wir auf unseren Kanälen in den sozialen Medien und der Plattform Discord. Einen schnellen Zugang zu diesen bietet unser Linktree: https://linktr.ee/egtofficial

Des weiteren veranstalten wir seit 2024 jährlich gemeinsam mit dem Troll e.V. die Hügelcon in der Hans-Küng-Gemeinschaftsschule. Die Hügelcon ist eine Spieleconvention, bei der vor allem Rollen-, Video- und Brettspiele angeboten werden.

weitere Informationen

Der Verein wurde 2019 gegründet und hat derzeit ca. 90 Mitglieder.

Ermäßigung mit KreisBonusCard

Dieser Verein bietet folgende Ermäßigungen für Menschen mit KreisBonusCard und KreisBonusCard junior an:

Inhaber der KreisBonusCard erhalten eine Ermäßigung von 50% auf den Beitrag einer aktiven Mitgliedschaft im Verein.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Elysium Gaming Tübingen e.V.
Eintrag zuletzt aktualisiert am 29.06.2026