Direkt zum Inhalt

Triratna Tübingen

Seit 2013 trifft sich in Tübingen eine Gruppe interessierter Menschen unter der Leitung von Dharmapushpa (einer Angehörigen des Triratna-Ordens) jede Woche zu Meditation, Austausch über die Lehre Buddhas und buddhistischer Praxis. Einige von uns praktizieren schon lange, andere sind noch ganz neu. Wir sehen uns als Teil der internationalen Buddhistischen Gemeinschaft Triratna; die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist aber, falls nicht anders angegeben, unverbindlich und offen für Nicht-Buddhisten.

Die Buddhistische Gemeinschaft Triratna versteht sich in erster Linie als Netzwerk spiritueller Freundschaften; natürlich aber auch als Kontext, in dem Menschen mit dem Buddha und seiner Lehre in Berührung kommen können. Dementsprechend ist neben dem freundschaftlichen Kontakt untereinander die gemeinsame Praxis von Meditation, Dharma-Studium und Ritualen ein wichtiges Element unserer Gemeinschaft.

Kontakt

E-Mail: info@triratna-tuebingen.de

Vereinsstätte

Hebammenpraxis im Viertel
Georgstraße 8
72070 Tübingen
Rollstuhlzugang: nein
Im Stadtplan anzeigen

Veranstaltungen, Projekte, Termine

Unsere wöchentlichen Treffen finden mittwochs zwischen 19 und 21 Uhr statt. Vorerfahrung oder Vorwissen sind nicht erforderlich. Wenn du noch keine Meditationserfahrung hast, wird dir zu Beginn alles Wichtige erklärt. Falls du nicht am Buddhismus interessiert bist, kannst du gerne auch nur an der gemeinsamen Meditation teilnehmen.
Sonntags besteht jede zweite Woche die Möglichkeit zur intensiven Meditation von 10-12 Uhr. Termine auf Anfrage.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Triratna Tübingen
Eintrag zuletzt aktualisiert am 25.03.2024