Direkt zum Inhalt

TTC Rot-Gold Tübingen e.V.

Mit hochqualifizierten Trainern und Übungsleitern bietet der TTC Rot-Gold Tübingen e.V. ein breites Angebot für alle Altersgruppen; von Turniertanzen Standard und Latein in den Klassen D-S über Breitensport, Hobbyformation, Studententanzkreise bis hin zu Tanzen für Frauen. Mit dieser breiten Palette an Möglichkeiten kann man bei uns die schönste Nebensache der Welt ausleben: Tanzen!
Aktuell bitten wir alle Interessierten, sich vor einem Probe-Training mit uns in Verbindung zu setzen.

Vereinsstätte

TRZ Tanzsport Zentrum
Lilli-Zapf-Str. 14-16
72072 Tübingen
Telefon: 07071 130-130
Telefax: (07071) 120-139
E-Mail: praesident@ttc-tuebingen.de
Rollstuhlzugang: teilweise
Im Stadtplan anzeigen

Ansprechpersonen, Vereinsführung, Mitarbeiter

Präsidium:
Präsidentin: Brigitte Roll
Viezepräsident: Frank Gut
3. Präsident: Klaus Hellstern
Finanzreferent: Karl Zink
Sportreferent: Hendrik Laicher gemeinsam mit Jessica Eck
Breitensportreferentin: Ulrike Holzner
Protokollreferentin: Hilke Matthaei
Jugendreferent: Ramona Täglich
Pressereferentin: Tanja Balzer
Referentin für Neue Medien: Krystyna Weingart

Veranstaltungen, Projekte, Termine

Bei uns im Verein haben alle eine Leidenschaft: das Tanzen! Egal ob zu leidenschaftlichen Salsa-Rhythmen oder eleganten Slow-Fox-Klängen - von Hobby bis Leistungssport und von klein bis groß ist alles vertreten. Über die einzelnen Gruppen hinweg halten wir als Verein zusammen und freuen uns immer über neue Gesichter. Der TTC Rot-Gold Tübingen veranstaltet jedes Jahr einen Frühlings- und einen Herbstball. Auch der "Tanz in den Mai" sowie weitere Veranstaltungen wie das NATF und TüTaTa gehören zum festen Programm. Am 04. + 05. September richten wir wieder ein Turnier aus - genauere Informationen, weitere Veranstaltungen und Trainingszeiten finden Sie unter www.ttc-tuebingen.de

weitere Informationen

Der Verein wurde im Februar 1972 gegründet. Von 1993 bis 1995 haben wir zusammen mit dem Rock'n'Roll-Sportclub Turbo Turtles Tübingen e.V. die alte Panzerreparaturhalle der Loretto-Kaserne in der Südstadt Tübingens zu einer schönen Tanzsport- und Schulsporthalle umgebaut. Das so entstandene Tanzsport- und Rock'n'Roll-Zentrum (TRZ) ermöglicht uns, zu fast jeder Tages- und Nachtzeit das ganze Jahr unserer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: dem Tanzen!

Sportvereinsgutschein

Dieser Verein akzeptiert den Sportvereinsgutschein der Universitätsstadt Tübingen für folgende Angebote:

Kindertanzen ab 3 Jahren, Montag 16:00 bis 17:00.
Du kannst jederzeit einsteigen - es gibt keinen Anfangs- oder Endtermin dieser Gruppe! Einfach vorbeikommen und in das Training rein schnuppern! Aktuell würden wir uns sehr freuen, wenn deine Eltern dich vorher bei Ramona unter jugendreferent@ttc-tuebingen.de ankündigen. Sie kennt auch die aktuellsten Informationen rund um Corona und Gruppengröße.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: TTC Rot-Gold Tübingen e.V.
Eintrag zuletzt aktualisiert am 26.07.2021