Direkt zum Inhalt

Unabhängige Patientenberatung Tübingen e.V.

Kostenlose Beratung und Information für Patientinnen, Patienten und Angehörige.

Wir wollen Patienten helfen, sich im Gesundheitswesen zurechtzufinden und sie darin unterstützen, gut informierte Patienten zu sein.

Kontakt

Unabhängige Patientenberatung Tübingen e.V.
Europaplatz 3
72072 Tübingen
Telefon: 07071 254436
E-Mail: patientenberatung-tue@gmx.de

Ansprechpersonen, Vereinsführung, Mitarbeiter

Vorstandsmitglieder:
Dr. med. Uta Böning,
Christine Müller-Harder,
Peter Häußer,
Ulrich Hufnagel

Veranstaltungen, Projekte, Termine

Unsere Beratungsstelle, 72072 Tübingen, Europaplatz 3
montags von 16 bis 19 Uhr und
donnerstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Wir sind auch Patientenfürsprecher am Universitätsklinikum Tübingen und
an der BG Unfallklinik Tübingen.

weitere Informationen

Die Beratungsstelle arbeitet seit Januar 2006. Der Verein wurde 2005 gegründet. Er finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.
Vereinskonto: Kreissparkasse Tübingen Konto Nr.: DE14 6415 0020 0001 1801 87

Wir sind Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft der Patientenstellen (BAGP). Diese vertritt Patienteninteressen in nationalen Gremien.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Unabhängige Patientenberatung Tübingen e.V.
Eintrag zuletzt aktualisiert am 19.02.2024