Direkt zum Inhalt

TüBisch - Tübinger Bi- und Pansexuelle

Offener Treff für bi- und pansexuelle Menschen in Tübingen und Umgebung.

Vereinsstätte

AIDS-Hilfe Tübingen-Reutlingen e.V.
Herrenberger Straße 9
72070 Tübingen
E-Mail: bi-treffen-tuebingen@web.de
Rollstuhlzugang: teilweise
Im Stadtplan anzeigen

Homepage

www.TueBisch.com

Ansprechpersonen, Vereinsführung, Mitarbeiter

Die Ansprechpartnerin ist über bi-treffen-tuebingen@web.de zu erreichen.

Veranstaltungen, Projekte, Termine

Wir treffen uns einmal im Monat am 2. Freitag ab 20 Uhr in den Räumen der AIDS-Hilfe Tübingen.

Terminänderungen werden per Mail (bi-treffen-tuebingen@web.de) bekanntgegeben. Bitte lass dich in den Verteiler eintragen, um aktuelle Nachrichtigen nicht zu verpassen.

weitere Informationen

Wir sind eine Gruppe von pan- und bisexuellen Menschen.

Es war längst überfällig, dass Tübingen einen eigenen Bi-Treff bekommt. Oft werden wir von z.B. Homosexuellen belächelt, weil wir uns "einfach noch nicht entschieden haben", aber wer bi-fühlt, weiß, daß er/sie nicht einfach nur unentschlossen ist. Leider verschwinden wir gerne in anderen Gruppen. Sieht man zwei gleichgeschlechtliche Personen in einer Beziehung, sind sie automatisch homosexuell und zwei Unterschiedlichgeschlechtliche sind hetero, dabei sind das nur Momentaufnahmen und spiegeln die Realität nur zum Teil wieder.

Wir haben festgestellt, dass für viele Bisexuelle von uns das Thema Polyamorie ebenfalls sehr interessant ist. Da Tübingen trotz reger Nachfrage noch keine eigene Poly-Gruppe hat, laden wir unsere Poly-Freunde herzlich ein an den Treffen teilzunehmen.

Wir kämpfen für die Sichtbarkeit von Bi- und Pansexualität indem wir zum Beispiel beim CSD mitlaufen. Wenn du uns unterstützen willst, dann melde dich doch einfach unter csd-stuttgart-orga-team@googlegroups.com.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: TüBisch - Tübinger Bi- und Pansexuelle
Eintrag zuletzt aktualisiert am 20.03.2021