Direkt zum Inhalt

Lehrerchor Baden-Württemberg CHORLEGIUM

Der Lehrerchor Baden-Württemberg ist ein neues Projekt, welches im Moment aufgebaut wird. Er ist 2021 aus dem Lehrerchor Reutlingen-Tübingen hervorgegangen, der seit der Corona-Pandemie seine Probentätigkeit vorerst eingestellt hat. Der Chor arbeitet projektweise und man kann unter bestimmten Voraussetzungen mitwirken.
In diesem schulunabhängigen Chor treffen sich Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten aus ganz Baden-Württemberg, um gemeinsam zumeist weltliche Chormusik aller Epochen und Stilrichtungen zu erarbeiten und aufzuführen. Dabei stehen die Vernetzung zwischen verschiedenen Schulformen und der gesellige Aspekt genauso im Fokus wie die Bereicherung des schulmusikalischen Lebens durch gemeinsame Konzerte mit Schülerinnen und Schülern.
Der Schwerpunkt der musikalischen Arbeit liegt auf der Einstudierung und Aufführung von zumeist weltlicher a-cappella-Musik, aber auch größere Werke für Chor und Orchester können das Repertoire bestimmen.

Vereinsstätte

Albert-Einstein-Gymnasium Reutlingen
Rommelsbacher Str. 63
72760 Reutlingen
Telefon: 07121 3034530
E-Mail: chorleiter@lehrer-singen.de
Rollstuhlzugang: ja

Ansprechpersonen, Vereinsführung, Mitarbeiter

Alexander Stein, Chorleitung
Julia Lerner, Pianistin

Veranstaltungen, Projekte, Termine

Chorproben finden projektweise statt.

weitere Informationen

Gründungsjahr: 2008 / 2021

Informationen, Kontaktdaten und Mitsing-Voraussetzungen unter www.lehrer-singen.de

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Lehrerchor Baden-Württemberg CHORLEGIUM
Eintrag zuletzt aktualisiert am 12.12.2023