Direkt zum Inhalt

EU-Tierhilfe Treue Hundeseelen e.V.

Zunächst seit 1995 als kleine private Tierschutzorganisation „Treue Hundeseelen“, später dann seit dem 9. November 2013 als gemeinnütziger Tierschutzverein „EU-Tierhilfe Treue Hundeseelen e.V.“, erfolgreich mit viel Herzblut und persönlichem Engagement, helfen wir heute weiterhin in Not geratenen Hunden, meist in der Region Andalusien in Spanien aus ihrer oft schwierigen und ausweglosen Situation. Wir haben dabei Hunde im Blick, die aufgrund von Rasse, Alter oder Krankheit nur schwer Hilfe und Unterstützung oder Vermittlung dort finden. Wir vermitteln Hunde nach Deutschland, helfen aber ebenso vor Ort in Spanien z.B. bei Kastrationen, Tierarztkosten und Futterkosten ohne staatliche Unterstützung zu erhalten. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Schutzgebühren, Patenschaften, Spenden und Mitgliedsbeiträge. Das gesamte Team und alle Helferinnen und Helfer arbeiten ehrenamtlich. Die Versorgung der von uns geretteten Schützlinge betrachten wir als Verpflichtung, ebenso wie eine verantwortungsvolle Vermittlung nach Deutschland.

Kontakt

Pamela Hönig
Lehmgrubenweg 7
72072 Tübingen
Telefon: 07472 7295
E-Mail: kontakt@treue-hundeseelen.de

Ansprechpersonen, Vereinsführung, Mitarbeiter

Pamela Hönig, 1. Vorsitzende

weitere Informationen

Unserer Verein wurde 2013 gegründet. Zuvor waren wir eine private Tierschutzorganisation.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: EU-Tierhilfe Treue Hundeseelen e.V.
Eintrag zuletzt aktualisiert am 06.03.2024