Donnerstag, 6. November: Frauen in Gaza
Wir Courage-Frauen sind wütend über alles, was aus Gaza berichtet wird. Ein menschenwürdiges Leben wurde durch Bombardements und Blockade aller Lebensmittellieferungen nach Gaza unmöglich gemacht. Wir wollen besonders die Situation der Frauen und Kinder in Gaza beleuchten, mit Informationen von Palästinenserinnen. Die medizinische Versorgung ist zusammengebrochen, Krankenhäuser zerstört, Medikamente fehlen – welche Auswirkungen hat das auf das Leben der Frauen und ihrer Familien?
Von ganzem Herzen unterstützen wir den Überlebenswillen der palästinensischen Frauen und ihren Wunsch nach einem säkularen, unabhängigen Staat.
Courage ist Teil eines Solidaritätspaktes mit dem säkularen Al Awda Gesundheitssystems in Gaza, zum Aufbau von Gesundheitsoasen nach einem Waffenstillstand. Dieses Projekt kann schon heute unterstützt werden. Wir diskutieren die aktuelle Situation in Palästina/Israel, stellen das Gesundheitsprojekt vor und sammeln Geld für das Projekt.
Wann?
Donnerstag, 6. November 2025, ab 19 Uhr
Wo?
Café Salut (Café im Eberhardsgemeindehaus)
Eugenstraße 21, 72072 Tübingen
Was kostet es?
Eintritt frei
Wie zugänglich?
Ebenerdig zugänglich
Veranstaltet von:
Frauenverband Courage e. V. Tübingen/Reutlingen