Donnerstag, 5. März 2026 I Sexarbeit und Prostitution: Grundlagen und Sensibilisierung
Basis-Workshop des Projekts „SELMA – Sensibilisierung und Empowerment von Menschen in der Prostitution“. Mit Hilfe von grundlegendem Wissen und offenem Austausch soll eine Stigma-sensible Haltung gegenüber Sexarbeiter_innen/Prostituierten entwickelt werden. Dabei wird genug Raum sein Fragen zu stellen und neue Perspektiven auf das große Feld Prostitution/Sexarbeit zu gewinnen.
Der Workshop beantwortet die Fragen, wir und wo Prostitution/Sexarbeit in der Region stattfindet. Wie Soziale Arbeit in dem Feld aussehen kann. Und welche Auswirkungen die Stigmatisierung von Menschen in der Prostitution/Sexarbeit hat.
Kein Vorwissen nötig. Anmeldung unter: kontakt
prout-rt-tue.de
Wann?
Donnerstag, 5. März 2026, 18 bis 20 Uhr
Wo?
Herrenberger Straße 9
72070 Tübingen
Was kostet es?
Eintritt frei
Weitere Informationen:
- www.prout-rt-tue.de
- Soziale Medien: @prout_rt_tue
Veranstaltet von:
Beratungsstelle PROUT in Kooperation mit Netzwerkprojekt SELMA: Sensibilisierung und Empowerment für Menschen in der Prostitution
Das Projekt „SELMA – Sensibilisierung und Empowerment für Menschen in der Prostitution“ wird im Rahmen des Programms „EhAP Plus – Eingliederung hilft gegen Ausgrenzung der am stärksten benachteiligten Personen“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.